Gemeinsam macht Segeln noch mehr Spaß: Macht mit beim Clubtörn 2022

Im nächsten Jahr wollen wir endlich wieder einen großen Flotillentörn auf dem Ijsselmeer durchführen: am Fronleichnam-Wochenende vom 15. bis 19. Juni 2022.

Nach der langen Corona-Pause wollen wir unsere Freude am Segeln mal wieder alle gemeinsam ausleben: beim traditionellen Clubtörn vom 15.-19.6.2022.

Um die Anfahrt möglichst kurz zu halten, soll Lelystad Start- und Zielpunkt unseres Ijsselmeer-Törns sein. Hier gibt es drei Vercharterer (Brug Yachtcharter, Ulrich Mittler Yachtcharter und KM-Yachtcharter), die Boote in allen Größen anbieten. Bevorzugt sollten Yachten mit 36 bis 40 Fuß für 4 bis 6 Personen gechartert werden.

Wichtig ist uns nach der langen Corona-Pause das Gemeinschaftserlebnis. Deshalb wollen wir in einer Flotille segeln, so dass wir Abends alle im gleichen Hafen liegen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen können. Angedacht sind auch ein paar Events, etwa ein gemeinsames Grillfest.

„Schnuppertörn“ für neue Mitglieder

Nachdem unsere Mitgliederzahl etwas geschrumpft ist, möchten wir den Flotillentörn auch dazu nutzen, mehr Menschen für das Dickschiff-Segeln und für eine Mitgliedschaft bei uns zu begeistern. Deshalb soll der Flotillentörn auch als „Schnuppertörn“ für Interessent*innen dienen.

Aus diesem Grund bitten wir alle Vereinsskipper*innen um ihre Teilnahme – und darum ggf. eine*n oder zwei Interessent*innen mitzunehmen. Und natürlich wäre es ganz toll, wenn nicht immer die gleichen Crews zusammen segeln.

Damit wir für alle optimal planen können, meldet euch bitte bis spätestens 21.11.2021 hier zur Teilnahme am Clubtörn an.
Bei Fragen wendet euch bitte an Manfred oder Norbert. Weitere Details besprechen wir beim nächsten Stammtisch.