Johannes zieht beim „Ansegeln 2026“ an allen Regattaspezialisten vorbei
Unser Grillfest zur Saisoneröffnung wurde durch eine spannende Regatta gewürzt!
Unterbacher See, 12.04.2026. Es ist noch frisch am Morgen, als in eifriger Betriebsamkeit schon der große Grillplatz mit allerlei Fendern, Flaggen, Wimpeln, Tischdecken und Kaffeekannen geschmückt wird.
Die Segler des SV Refrath feiern das traditionelle „Ansegeln“ zur Eröffnung der neuen Segelsaison. Für fast alle der 16 Segler und Seglerinnen, die an der zugehörigen Regatta teilnehmen, ist es die erste Segelfahrt in diesem Jahr. Sieben weitere Mitglieder und Gäste feiern lieber an Land.
Am Wochenende vom 30.04-03.05.2026 bieten Stefan und Steffen wieder das Gennakersegeln auf dem Sorpesee an. Es sind nur zwei Aira´s 22 verfügbar, daher bitten wir um möglichst kurzfristige Anmeldung.
Am 31. März bzw. 1. April sowie 2./3. April waren aktiv für uns: Kölner Stadtanzeiger, Radio Berg, Bürgerportal In-GL und Bergisches Handelsblatt!
Nachzulesen unter der Rubrik Medien .