Erfolgreiches Ansegeln – und alle weiteren Termine fürs Jollensegeln

Unser gemeinsames Ansegeln am 14. April war ein voller Erfolg. Mit rekordverdächtigen 24 Seglerinnen und Seglern waren wir am Unterbacher See und haben mit sieben Jollen unseren Vereinspokal „ausgesegelt“. Und dank der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kam beim Grillfest richtig Partystimmung auf . 

Unsere traditionelle Spaßregatta bestand aus einem kleinen Dreieckskurs und einem Up-and-Down-Kurs. Den ersten Lauf hat Theo Albrecht auf einem „Piraten“ gewonnen, den zweiten Thilo Badewitz auf einem Polyvalken. Der Gesamtsieg musste also beim Stechen ermittelt werden: zwischen zwei Mitgliedern, die um die Wette Knoten stecken mussten. Auf diese Weise holte sich Thilos Crew den Vereinspokal, bevor sich dann alle um den Grill versammelten, um sich mit den mitgebrachten Leckereien zu stärken

Ob Sieger oder nicht, eines hatten alle Teilnehmenden: jede Menge Spaß. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Jollensegeln 2024  – die nächsten Termine

Wer jetzt (noch mehr) Lust auf Jollensegeln bekommen hat, findet hier die nächsten Termine, wann es auf den Unterbacher See oder vielleicht auch mal nach Roermond oder anderswohin geht:

Alle Jollen-Termine 2024

 

  • 28. April: Unterbacher See, Organisation: Reinhard Bohn
    Damit genug Jollen reserviert werden können, meldet euch bitte hier an: https://terminplaner6.dfn.de/p/5908eb7515f049ce189d33935c8a222c-696447
  • 12. Mai: Unterbacher See, Organisation: U-See Reinnhard Bohn/Heidi Riedl
  • 9. Juni: Genakersegeln auf dem Sorpesee (voraussichtl.)
  • 7. Juli: Rursee; Organisation: Thilo Badewitz
  • 28. Juli: Unterbacher See, Organisation: Stefan Müller, Hans-Jörg Fernkorn
  • 25. August: Roermond, Organisation: Thilo Badewitz
  • 15. September: Unterbacher See, Organisation: Thilo Badewitz
  • 29. September: Rursee
  • 13. Oktober: Absegeln auf dem Unterbacher See

Wir treffen uns gegen 10:15 am Heuweg um per Fahrgemeinschaft nach Unterbach zu fahren. Wer selbst fährt, kommt 11 Uhr direkt zum Bootsverleih am Nordufer des Unterbacher Sees (Adresse: Kleiner Torfbruch 31, 40627 Düsseldorf).

Die Kosten für die Bootsmiete übernimmt die Segelabteilung des SV Refrath. Freunde, Gäste, Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.